Apedia

Die Der Dieses Schnittknoblauch Auf Zeichen Noch Sich

Hanzi
Pinyin jiǔ
Uebersetzung Lauch
Nr 179
Striche 9
Häufigkeit 20
Darstellung Dieses Schriftzeichen bedeutet Schnittknoblauch und bezieht sich auf die nach Knoblauch riechende Chinesischer Schnittlauch. Das Zeichen kommt weder auf Orakelknochen noch als Bronzeschrift-Zeichen vor, obwohl die Schnittknoblauch seit Urzeiten zur chinesischen Nahrung gehört. Eine Erklärung könnte sein, dass dieses Zeichen bislang noch nicht identifiziert wurde.
Info Radikal 179 mit der Bedeutung „Schnittknoblauch / Chinesischer Schnittlauch“ ist einer von elf der 214 traditionellen Radikale der chinesischen Schrift, die mit neun Strichen geschrieben werden. Mit drei Zeichenverbindungen in Mathews’ Chinese-English Dictionary gibt es sehr wenige Schriftzeichen, die unter diesem Radikal im Lexikon zu finden sind. Das Radikal Lauch nimmt nur in der Langzeichen-Liste traditioneller Radikale, die aus 214 Radikalen besteht, die 179. Position ein. In modernen Kurzzeichen-Wörterbüchern kann es sich an ganz anderer Stelle finden. Im Neuen chinesisch-deutschen Wörterbuch aus der Volksrepublik China steht es zum Beispiel an 205. Stelle. Dieses Schriftzeichen bedeutet Schnittknoblauch und bezieht sich auf die nach Knoblauch riechende Chinesischer Schnittlauch. Das Zeichen kommt weder auf Orakelknochen noch als Bronzeschrift-Zeichen vor, obwohl die Schnittknoblauch seit Urzeiten zur chinesischen Nahrung gehört. Eine Erklärung könnte sein, dass dieses Zeichen bislang noch nicht identifiziert wurde.
Gif_src strokeorder.info

Tags: 中文-radikal

Learn with these flashcards. Click next, previous, or up to navigate to more flashcards for this subject.

Next card: 音 der die das radikal von 立 ist

Previous card: Der 韦 das von einen zu mit die

Up to card list: Chinesisch-Deutsch Hanzi-Radikale mit Zusatzinfos