Apedia

Mit Von Der Das Den Radikal Chinesischen Die

Hanzi
Schreibweisen von 鼓
Pinyin
Uebersetzung Trommel
Nr 207
Häufigkeit 46
Info Radikal 207 mit der Bedeutung „Trommel“ ist eines von lediglich vier traditionellen Radikalen der chinesischen Schrift mit dreizehn Strichen. Mit 5 Zeichenverbindungen in Mathews’ Chinese-English Dictionary kommt es nur sehr selten vor. Im Kangxi-Wörterbuch finden sich unter diesem Radikal immerhin noch 46 Schriftzeichen. Das ursprüngliche Piktogramm dieses Zeichens zeigt eine Hand, die mit einem Stück Holz auf ein Tongefäßen schlägt, das mit Kleie gefüllt und mit einem Tierfell bespannt war. Trommeltürme bei den chinesischen Tempeln dienten dazu, den Beginn und das Ende der Arbeit anzuzeigen, während von den Glockentürmen die Gebete eingeläutet wurden.

Tags: 中文-radikal::schreibalternative

Learn with these flashcards. Click next, previous, or up to navigate to more flashcards for this subject.

Next card: Februar bis januar die mit der dem ratte

Previous card: Mit von der ist 黾 黽 mǐn frosch

Up to card list: Chinesisch-Deutsch Hanzi-Radikale mit Zusatzinfos